Förderverein der Grundschule Weidenthal e.V.

1. Bericht Mittelpfalz

Schon vor einigen Jahren reifte die Idee einen Förderverein zu gründen, welche nun mit Hilfe eines neuen Schulelternbeirats  und den Klassenelternvertretern in die Tat umgesetzt wurde.
Am Mittwoch, dem 11.2.15 wurde der „Förderverein Grundschule Weidenthal e.V.“ gegründet. Von zunächst siebzehn Gründungsmitgliedern wurde der Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt

Die ersten Aufgaben werden sein, den Antrag auf Gemeinnützigkeit zu stellen und einen Eintrag in das Vereinsregister zu erwirken.

Der Vorstand, das Lehrerkollegium und der Schulelternbeirat freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit und die neuen Möglichkeiten und Ideen für die Schülerinnen und Schüler der  Grundschule Weidenthal.

Wer den Förderverein unterstützen möchte, kann dies tun durch eine Mitgliedschaft (aktiv oder passiv) mit einem Jahresbeitrag als Einzelmitglied von 12 Euro oder einer Familienmitgliedschaft für 20 Euro, sowie durch finanzielle Unterstützung in Form von individuellen Spenden.

Die verabschiedete Satzung und eine Beitrittserklärung kann über die Schulhomepage www.gs-weidenthal.de heruntergeladen werden.

Die Mitgliedsbeitrage und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.

Der Vorstand hofft nun, dass zukünftig eine große Zahl interessierter Eltern und Freunde der Grundschule Weidenthal, sowie Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde durch ihren Vereinsbeitritt, durch Spenden oder sonstige Unterstützung der Vereinsaktivitäten die Vereinszwecke fördern werden.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden